Nordic Walking

Nordic Walking - Das Sommer Langlaufen, ist ein hervorragendes sporliches Ganzkörper Fitnesstraining mit hohem Spaß-Faktor.

Diese Sportart gibt es nun schon über 10 Jahren und leider etwas zurückgerutscht in der Rangfolge der Trendsportarten aber......

 

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass in dieser Bewegungsform ein sehr hohes Potenzial lieg, wenn man (Frau) es richtig macht.

 

Dafür bin ich ein professioneller Trainer der ersten Stunde seit 2002 und ein begeisteter Nordic Walker, dessen Passion es ist, die richtige Technik zu vermitteln.

 

Nordic Walking Schnupperstunden

Hier könnt Ihr in ca. 90 min alles rund um Nordic Walking erfahren und ausprobieren

Materialkunde und eine aktive Einführung in die Technik.

 

EUR 28.00 für 1 bis 2 Personen

EUR 10.00 pro Person  (Gruppenpreis ab 3 Personen)

Nordic Walking Kurse

Kursprogramm welches über mehrere Einheiten (Blöcke) aufgebaut ist.

Die zeitliche Durchführung wird mit den Teilnehmern abgestimmt. In der Regel über 3 Tage.

 

Materialkunde und Einführung der Nordic Walking Technik.  Block 1  ca. 90 Min.

Zielform und verbessern der Nordic Walking Teschnik.         Block 2  ca. 90 Min.

Nordic Walking als Preventivsport/ oder Fitnesstraining       Block 3  ca. 90 Min

 

EUR  60.00 Kurspreis   (Gruppenpreis ab 3 Personen)

EUR  90.00 Kurspreis für 1 bis 2 Personen

 

 

Information:    Leihstöcke sind während der Kurse kostenlos.

                                       -Nach Verfügbarkeit-

Unser Büro / Skiverleih

findet Ihr ca. 200m oberhalb der Hörnlebahne- Talsation

Tannenbankerlift - Stickelsgrabenstraße

 

Direkt an der Piste!

 

 

 *

Rocker - Ski

Die neue Skigeneration;

Super leichte Schwungauslösung,

genial für Einsteiger und gemütliche Fahrer.

 

*

 

Tourenski - Equipment

in der neuen Rocker-Technologie

ab 30.00 EUR

Fischer / Völkl Freestyle mit Felle und Schuhe/Stöcke

 

*

 

Schneeschuhe und Langlaufsets

für Nordic - Fans

 

 

 

 

 Neu ab 2020

 

Langlauf und Skating

 

Kurse und Verleih

 

Gruppenkurse ab 3 Personen

 

3 Tageskurs mit Ausrüstung

 

  EUR    125.00 EUR